Thomas Marwein erneut in den Grünen-Länderrat gewählt

Auf der Grünen-Landesdelegiertenkonferenz am vergangenen Samstag in Pforzheim ist der Offenburger Landtagsabgeordnete Thomas Marwein erneut in den Länderrat von Bündnis 90/Die Grünen gewählt worden.

Der Länderrat ist das oberste beschlussfassende Organ zwischen den Grünen-Bundesversammlungen.

Mit Blick auf die Bundestagswahl hat der Länderrat für den umweltpolitischen Sprecher der Grünen-Landtagsfraktion eine besondere Bedeutung: „Es ist wichtig, dass die erfolgreiche Grünen-Politik in Baden-Württemberg auch bei der Vorbereitung zur nächsten Bundestagswahl Gehör findet. Hierfür möchte ich mich einsetzen! Ich freue mich auf meine Aufgabe.“

Thomas Marwein vertritt mit sieben weiteren Delegierten aus Baden-Württemberg die Interessen der baden-württembergischen Grünen auf dem „kleinen“ Bundesparteitag.