Nominierung zur Landtagswahl im Wahlkreis Offenburg

Am 06. März haben mich die Mitglieder im Wahlkreis Offenburg einstimmig zum Kandidaten für die Landtagswahl 2021 nominiert. Vielen Dank für die großartige Unterstützung!

Bericht der Badischen Zeitung

Ich freue mich auf den Wahlkampf gemeinsam mit meiner Zweitkandidatin Maren Seifert, die ebenfalls mit hundert Prozent der Stimmen nominiert wurde.
Ich möchte wieder das Direktmandat erringen und unser auch im Landesschnitt hervorragendes Ergebnis von 2016 weiter ausbauen.

Die kommenden Jahre werden auch im Land entscheidend für die Einhaltung des 1,5-Grad-Ziels. Als Mitglied im Verkehrsausschuss ist mir dabei das Thema klimafreundliche Mobilität besonders wichtig. Die Frage nach den Treibstoffen der Zukunft, der weitere Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs, sowie eine bessere Radverkehrsinfrastruktur – alles muss dafür ineinander greifen.
Und auch beim Lärmschutz gibt es noch viel zu tun. Ich möchte mich weiterhin für diese Themen einsetzen und freue mich daher sehr über die Nominierung!