Marwein zum Vorsitzenden des Arbeitskreises Petition gewählt

Einstimmiges Votum für MdL Thomas Marwein – Marwein nimmt den Vorsitz des Arbeitskreises Petition der Grünen Landtagsfraktion an

Am heutigen Nachmittag ist der Offenburger Landtagsabgeordnete Thomas Marwein einstimmig zum Sprecher des Arbeitskreises Petition der Grünen Landtagsfraktion gewählt worden. Der Arbeitskreis besteht aus den sechs Grünen Landtagsabgeordneten im Petitionsausschuss und der parlamentarischen Beraterin.

Thomas Marwein übernimmt mit sofortiger Wirkung die Koordinierung der Petitionsarbeit innerhalb der Fraktion: „Im Petitionsausschuss entscheiden wir über Eingaben von Bürgerinnen und Bürgern aus unterschiedlichen Bereichen. Das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, auf die ich mich freue.“

Thomas Marwein ist umwelt- und lärmschutzpolitischer Sprecher seiner Fraktion sowie ordentliches Mitglied in den drei Landtagsausschüssen Umwelt, Verkehr und Petition. Er übernimmt den Vorsitz des Arbeitskreises Petition von seinem Landtagskollegen Alexander Schoch.