Ich will wieder antreten!

Als Landtagsabgeordneter der Grünen für den Wahlkreis Offenburg möchte ich mich weiterhin für Baden-Württemberg und den Ortenaukreis einsetzen. Die Arbeit für den Lärmschutz im Land, sowie meine Aktivitäten in der Verkehrs-, Umwelt- und Wissenschaftspolitik will ich fortführen. Bei der Landtagswahl, die voraussichtlich am 14. März 2021 stattfindet, möchte ich wieder für das Direktmandat kämpfen und bin zuversichtlich, dass wir Grünen es verteidigen werden.

Die Klimakrise ist für mich eine der größten Zukunftsaufgaben. Die kommenden Jahre werden für die Bewältigung dieser Herausforderung entscheidend sein, auch auf Landesebene. Ich möchte dazu beitragen, dass politisch die Weichen im Sinne künftiger Generationen gestellt werden.

Aber auch meinen Einsatz für den Lärmschutz, der auf Gesetzesänderungen auf Bundes- und europäischer Ebene ausgerichtet ist, will ich im Interesse der Bevölkerung weiter erfolgreich fortsetzen.

Aus diesen Gründen werde ich mich bei der Nominierung der Grünen im Wahlkreis Offenburg, die im März 2020 stattfinden wird, erneut als Landtagskandidat zur Verfügung stellen.“