Im Interview: Thomas Marwein zur Verkehrswende im Raum Offenburg

In einem Interview mit dem Internetportal finanzen.de benannte Thomas Marwein die Vorteile der Verkehrswende, zeigt jedoch auch auf, welche Bereiche neben der Elektromobilität relevant sein werden.

Thomas Marwein, Offenburger Abgeordneter im Landtag Baden-Württemberg erklärt im Gespräch, dass für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Verkehrswege sowie eine emissionsärmere Fortbewegung nicht allein die Elektromobilität entscheidend sein wird. Neben dem individuellen Autoverkehr müsse insbesondere der öffentliche Nahverkehr und der Rad(schnell)wegeausbau in Zukunft eine zentrale Rolle spielen. Für die Ortenau setzt sich Marwein weiterhin für den Bau des Radschnellweges zwischen Offenburg und Gengenbach ein:

https://www.finanzen.de/news/18668/verkehrswende-ist-nicht-nur-mit-e-mobilitaet-gleichzusetzen