Thomas Marwein macht mit beim Bundesweiten Vorlesetag

Am Bundesweiten Vorlesetag, dem 15. November 2013, lesen wieder zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vor. 

Wie den vergangenen Jahren ist auch der Offenburger Landtagsabgeordnete Thomas Marwein wieder mit dabei. In Zusammenarbeit mit der Lesewelt Ortenau e.V. wird er in der Eichendorff-Schule vorlesen.

Ort:                 Eichendorff-Schule Offenburg, Drosselweg 2, 77656 Offenburg

Zeit:                Freitag, 15.11.2013 von 11:40 – ca. 12:30

Er gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands: Die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken und laden zum Bundesweiten Vorlesetag 2013 am 15. November ein. Der Aktionstag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen.

Der Verein Lesewelt Ortenau e.V. ist das einzigartige Netzwerk für Vorlesen und Leseförderung im Ortenaukreis. Er organisiert jährlich etwa 800 Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. Mehr als 80 Erwachsene und 60 Jugendliche lesen in Bibliotheken, Schulen, Kindergärten und auf Spielplätzen vor und fördern bei den Kindern die Freude am Lesen.

www.vorlesetag.de

www.lesewelt-ortenau.org