Önsbach erhält Fördergelder für einen generationengerechten Quartiersumbau

Wenige Wochen nach der Bewerbung nun bereits die erfreuliche Rückmeldung: Önsbach (Achern) erhält 55.000€ aus Landesmitteln für eine alters- und generationengerechte Quartiersentwicklung.

Ein lebendiges und lebenswertes Dorf zu erhalten und auszubauen, so werden die Ziele des Ortschaftsrates und des Bürgervereins zusammen gefasst. Die Bürger und ihre Ansprüche sollen bei der Entwicklung und Umsetzung der Konzepte eine zentrale Rolle spielen. Bürgermeister Klaus Muttach hatte vor einigen Wochen die geplanten Ideen vorgestellt, in Anwesenheit von Staatssekretärin Bärbl Mielich, Ortsvorsteherin Christine Rösch, Vertretern des Bürgervereines und Thomas Marwein.

Lesen Sie dazu auf baden online:

https://www.bo.de/lokales/achern-oberkirch/oensbach-erhaelt-55-000-euro-fuer-sein-dorfzentrum