Grüne Bundes- und Landespolitiker informierten sich zum Rheintalausbau

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Thomas Marwein waren Harald Ebner und die bahnpolitische Sprecherin von Bündnis 90/ Die Grünen im Bundestag, Valerie Wilms, am Oberrhein zum Informationsaustausch über den Ausbau der Rheintalbahn unterwegs – mit dem Zug. Offenburg war die erste Station, danach ging es nach Lahr und Kappel-Grafenhausen. Auch die Bürgerinitiative kam zu Wort.

Bericht mit Foto auf Baden Online unter http://www.bo.de/Lokales/Offenburg/Noch-nicht-fuenf-nach-zwoelf

Bericht mit Foto der Badischen Zeitung, Region Ortenau unter http://www.badische-zeitung.de/offenburg/offenburg-kaempft-weiterhin-fuer-den-einroehrigen-tunnel–61745941.html

Bericht mit Foto der Badischen Zeitung, Region Lahr unter http://www.badische-zeitung.de/lahr/schienen-sollen-woanders-langfuehren–61748164.html