Gemeindeentwicklung, Fernwärme und Industrie: Thomas Marwein zu Besuch bei Oppenaus Bürgermeister Uwe Gaiser

Oppenaus neuer Bürgermeister Uwe Gaiser bekam Besuch von MdL Thomas Marwein. Der Blick in die Zukuft war dabei das große Überthema.

Nicht nur die Themen und Pläne für Oppenaus kommende Jahre kamen zur Sprache, die beiden Politiker nutzten die Zusammenkunft auch für eine Besichtigung der modernen Fernwärmezentrale der Gemeinde und den Besuch des ortsansässigen Unternehmens Etol. Sowohl die mit regionalen Hackschnitzeln betriebene Fernwärme als auch die Firma Etol sehen zeitnahe Potentiale für eine Erweiterung der Kapazitäten; dass hierfür aber auch die Unterstützung der Politik notwendig sei wurde ebenfalls deutlich.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht zum Besuch von MdL Marwein in Oppenau unter:

https://www.bo.de/lokales/achern-oberkirch/feinstaubbelastung-der-heizzentrale-geht-gegen-null