Eröffnungsfeier SWEG-Instandhaltungswerk Offenburg

Am Montag wurde nach nur elfmonatiger Bauzeit das neue Instandhaltungswerk der SWEG in Offenburg eröffnet. Künftig werden hier Elektrotriebfahrzeuge gewartet, die im Netz rund um Freiburg (“Freiburger Y”) zum Einsatz kommen.

Das Projekt wurde vom Land Baden-Württemberg über das Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz gefördert. Hier wird durch den Einsatz hochmoderner Technik der Ausbau emissionsfreier Mobilität unterstützt und gleichzeitig entstehen neue, zukunftsfähige Arbeitsplätze vor Ort.
Danke an alle Beteiligten, insbesondere die über 200 Bauarbeiter, die SWEG und an das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg, das durch Amtschef Dr. Uwe Lahl auch bei der Eröffnungsfeier vertreten war.

Auch die Presse berichtete:

https://www.bo.de/lokales/ortenau/sweg-hat-neues-instandhaltungswerk-in-offenburg-eroeffnet

https://www.badische-zeitung.de/sweg-weiht-neue-e-lokwerkstatt-ein-doch-die-e-loks-fehlen-noch–180133464.html