Die Neuen besuchen den Bürgermeister

Frischgebackene MdLs der Landtagsfraktion GRÜNE zu Gast im Schuttertal

Pressebericht Badische Zeitung, von bz

Die beiden neu gewählten Landtagsabgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen, Sandra Boser und Thomas Marwein, haben sich in der Gemeinde Schuttertal mit Bürgermeister Carsten Gabbert zu einem Gespräch getroffen. Sandra Boser vom Wahlkreis Lahr-Wolfach ist für ihre Fraktion in Stuttgart Sprecherin für Bildung sowie für Verbraucherschutz. Thomas Marwein (Wahlkreis Offenburg) ist umweltpolitischer Sprecher der Fraktion. Wie die Gemeindeverwaltung im Pressebericht mitteilt, wurden im Rathaus von Dörlinbach aktuelle Themen besprochen und insbesondere die Projekte der neuen Landesregierung diskutiert. Schwerpunktmäßig ging es um die angestrebte Energiewende und das Thema Windkraft. Da es auch im Bereich der Schulpolitik sicherlich zu Änderungen kommen werde, so der Bericht weiter, sei auch dieses Thema sowie das Thema Kinderbetreuung angesprochen worden. Weitere Themen waren der ländliche Raum und die Landwirtschaft. Bürgermeister Carsten Gabbert wertete den Besuch der beiden neuen Grünen-Abgeordneten als “Signal der beiden an den ländlichen Raum. Ich bin mir sicher, dass diese Landesregierung ernst macht mit der Politik des Gehörtwerdens”, so Gabbert laut Pressebericht.