Besuch bei EuroPrintPartner in Kehl

Die Konkurrenzsituation in der Druckbranche ist für lokale Druckereien nicht einfach. Dem Kehler Unternehmen EuroPrintPartner gelingt es durch einen hohen Grad der Digitalisierung, am Markt zu bestehen und gegen Trend sogar zu wachsen. Die Beratung vor Ort, die von den Kunden geschätzt wird, ist gleichzeitig ein Vorteil gegenüber den Online-Anbietern.

Am Montag habe ich gemeinsam mit Vertretern der Grünen Gemeinderatsfraktion in Kehl das erfolgreiche Ortenauer Unternehmen in meinem Betreuungswahlkreis Kehl besucht und mir von Geschäftsführer Thomas Neß bei einem Betriebsrundgang die verschiedenen Arbeitsschritte (drucken, verarbeiten, kommissionieren, versenden) zeigen lassen. Interessant war auch die große Bandbreite der Produkte vom einfachen A4-Werbebrief bis zu hoch komplexen Druckerzeugnissen mit außergewöhnlichen Papiersorten.

Abends habe ich mich noch in gemütlicher Runde mit den Mitgliedern des Grünen Ortsverbands Kehl ausgetauscht.