Thomas Marwein unterstützt Offenburger Gemeinderat im Ruf zur Aufstockung der Landespolizei

Die Polizei in Offenburg braucht nach der Meinung von Thomas Marwein eine deutliche personelle Aufstockung. “Der hohen Arbeitsbelastung der hiesigen Polizei muss dringend Rechnung getragen werden, auch mit Blick auf den neuerlichen negativen Spitzenplatz in der Kriminalitätsbelastung”, so Marwein.

Thomas Marwein spricht damit eine Erhebung der landesweiten Kriminalitätsbelastung an, in welcher Offenburg erneut einen traurigen Spitzenplatz einnimmt. Die von Haus aus als zu gering eingeschätzte personelle Ausstattung der Offenburger Polizei reiche gerade im Angesicht dieser Erhebung nicht aus und erfordere endlich Konsequenzen. Marwein unterstützt daher eine Initiative der Stadt Offenburg und des Gemeinderates. in vollem Umfang. In einem Brief an Innenminister Strobel fordert er eine schnellstmögliche Verstärkung am Polizeirevier Offenburg.

“Es besteht dringener Handlungsbedarf. Ich bin bereits seit 2011, also seit fast sieben Jahren, mehrfach sowohl mit dem Polizeipräsidium als auch dem Polizeirevier Offenburg im Gespräch über die erforderliche Verbesserung der Personalausstattung gewesen. Auch den Vorgänger von Herrn Strobl, den ehemaligen Innenminister Gall, hatte ich deswegen schon kontaktiert; leider wurden jedoch bis heute keine ausreichenden Maßnahmen, die der hohen Arbeitsbelastung der hiesigen Polizei Rechnung tragen, ergriffen.”

Über das Thema berichtete die Badische Zeitung, das Offenburger Tageblatt und die regionale Online-Presse:

http://regiotrends.de/4b9e299b396626377062425d56fb7cba/de/politisches/index.news.364631.html

http://www.badische-zeitung.de/offenburg/marwein-fordert-mehr-polizeibeamte–148794135.html