Statement Thomas Marwein MdL zur Pressemitteilung des Umweltministeriums “Fast 1,1 Millionen Euro Landesmittel für Demonstrationsvorhaben zu Smart Grids”

Zur Pressemitteilung des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg zum Thema „Fast 1,1 Millionen Euro Landesmittel für Demonstrationsvorhaben zu Smart Grids“ erklärt Thomas Marwein, Landtagsabgeordneter der Grünen für Offenburg:

„Wieder einmal ist die Hochschule Offenburg an führender Stelle mit dabei, wenn es um den technologischen Fortschritt geht. Dies ist eine Anerkennung der Leistung der Wissenschaftler/innen und der Studierenden dort. Mit ihrer Arbeit kann die Stromversorgung aus erneuerbaren Energien in Zukunft noch besser gesteuert werden. So leisten die Hochschule Offenburg und ihre Projektpartner einen wichtigen Beitrag für eine erfolgreiche Energiewende und für die Zukunft des Wissenschafts- und Technologie-Standorts Baden-Württemberg. Darum freut es mich sehr, dass das Umweltministerium dies nun auch finanziell würdigt.“