Neujahrsempfang der Mittelbadischen Presse

Zum Neujahrsempfang der Mittelbadischen Presse begrüßte Redaktionsleiter Wolfgang Kollmer neben Baden-Württembergs stellvertretendem Ministerpräsidenten und Innenminister Thomas Strobl auch Thomas Marwein, als Direktkandidat im Landtag für die Ortenau, sowie zahlreiche weitere Gäste aus Politik und Gesellschaft.

Digitalisierung und mögliche Entlastungen von Unternehmen wie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern waren die großen Gesprächsthemen des Abends. Mit zahlreichen Bürgermeistern insbesondere der Kreise Ortenau, Kehl und Lahr hatte Thomas Marwein daneben viel Gesprächsstoff aus der Region für die Landespolitik in Stuttgart und umgekehrt.

Über den Abend berichtete das Offenburger Abendblatt und die Lokalteile ausführlich.

https://www.bo.de/lokales/ortenau/neujahrsempfang-der-mittelbadischen-presse-2018-im-freiraum