Neubau des Finanzamtes: Staatssekretärin Gisela Splett zu Besuch in Offenburg

Allein der erste Bauabschnitten soll rund 13 Millionen Euro schwer werden: für die Pläne zum Bau eines neuen Finanzamtes warb der Vorsteher des Finanzamtes Offenburg, Klaus Peter Teufel. Gekommen war neben Thomas Marwein die Staatssekretärin des Baden-Württembergischen Finanzministeriums, Gisela Splett, Oberfinanzpräsidentin Andrea Heck sowie weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Ministerium und Finanzamt.

Gisela Splett betonte, dass die Kosten des ersten Bauabschnittes in den Landeshaushalt 2018/2019 aufgenommen wurden und sie davon ausgehe, dass der Landtag den Haushalt annehmen werde. Bereits im Frühjahr 2018 könnte dann der Bau in Offenburg beginnen. Gemeinsam mit zwei weiteren Bauphasen soll so die bisherige Arbeitsplatzsituation der rund 530 Beschäftigten verbessert werden. Dem Neubau waren etliche Jahre Planung und Prüfung voraus gegangen.

Lesen Sie mehr Details zu den geplanten Baumaßnahmen in Offenburg bei Regiotrends:

http://regiotrends.de/ddb5a2d6acecd12c9629f03656f87c7d/de/politisches/index.news.355268.html